TESTBERICHT: GOODR RUNNING SONNENBRILLE

Als wir anfingen, Goodr-Sonnenbrillen bei Kit Radar zu verkaufen, war ich so angetan von ihnen (und ich habe gerade herausgefunden, dass The Run Experience sie auch als Favoriten aufführt! Ich liebe diese Jungs!) Ich beschloss, selbst eine Brille auszuprobieren, um zu sehen, ob sie dem Hype gerecht wird.

Da ich eine extravagante, verrückte Läuferin bin, habe ich mich natürlich für eines der super bunten Paare entschieden. Aber egal, ob du auf super bunte Farben stehst oder lieber etwas Ruhigeres bevorzugst, es gibt ein Paar für dich!

Die Goodr-Sonnenbrillen sind rutschfest, federn nicht, sind polarisiert, haben einen UV-Schutz und sehen auch noch gut aus.

Ist diese leicht verrückte kalifornische Marke also nur Schall und Rauch, oder sind ihre Sonnenbrillen tatsächlich so gut, wie sie aussehen? Würden sie bei meinem letzten 20-Meilen-Lauf vor dem Marathon gut aussehen und in die Liste der unverzichtbaren Marathonausrüstung aufgenommen werden ODER sehen sie nur gut aus, rutschen aber nach ein paar schweißtreibenden Kilometern die Nase herunter?

Inhaltsverzeichnis

AUSPACKEN DER GOODR SONNENBRILLE

Die Verpackung dieser Sonnenbrille ist einfach umwerfend. Bevor ich dieses Paket erhalten habe, hätte ich gesagt, dass ich mich nicht für Verpackungen interessiere, aber es hat sich herausgestellt, dass es tatsächlich etwas ist, das ich bemerke, wenn es gut oder schlecht gemacht ist!

Die Sonnenbrille selbst wird in einer stabilen Pappschachtel geliefert, die nicht nur sehr ansprechend, sondern auch praktisch ist, da sie als Etui dient, wenn sie nicht in Gebrauch ist. Darin befindet sich ein Mikrofaserbeutel, der die Sonnenbrille vor Kratzern schützt und auch als Glasreiniger dient. Auch dies ist sowohl praktisch als auch stilvoll.

Der gesamte Werbetext ist in einem sehr scherzhaften Stil gehalten, was in Ordnung ist, und manches davon ist wirklich lustig. Aber wenn sie anfangen, in der Stimme des Produkts zu sprechen, wie eine bestimmte Smoothie-Marke (die kürzlich von einem Getränkehersteller aufgekauft wurde), würde ich in meinen praktischen kleinen Mikrofaserbeutel wandern. Zum Glück landet es genau auf der richtigen Seite dieser twee line.

ERSTE EINDRÜCKE VON GOODR

Ich habe mich für die leuchtend blaue Brille ‚Falkor’s Fever Dream‘ entschieden, aber auch ein Paar schlichte schwarze Gläser für einen (weniger extravaganten) Freund in ‚A Ginger’s Soul‘ besorgt. Als ich sie auspackte, war mein erster Eindruck: „Wow, die sind aber HELL! Toll!‘, denn natürlich hätte ich sie nicht gekauft, wenn ich keine hellen Farben mögen würde. Und die schwarzen sahen einfach superschick und stylisch aus (besagter Freund liebt sie auch).

Als ich sie mir aufsetzte, war ich etwas besorgt, dass ich den elektrisch blauen Rahmen in meinem peripheren Blickfeld sehen könnte, aber das war beim Laufen überhaupt kein Problem (siehe unten). Sie fühlten sich SEHR leicht und bequem auf meinem Gesicht an. Ich habe ein Paar lächerlich teure Raybans, die ich immer tragen möchte, und wenn ich sie aufsetze, sind sie so eng an das Gesicht angepasst, dass meine Wimpern über die Gläser streichen und Schweiß (sorry, eklig, aber wahr) in die Brille eindringt! Diese Brille hatte keines dieser Probleme, sie passt perfekt und ist unauffällig.

ERSTER LAUF MIT GOODR

Ich habe die Brille zum ersten Mal bei einem 4-Kilometer-Lauf ausprobiert. Ich bin auch mit dem Rad gefahren, um die Laufgruppe zu treffen, die ich leite, daher ist es für mich wichtig, dass die Brille auch auf dem Rad bequem sitzt (d.h. die Bügel werden nicht durch den Helm in die Ohren gequetscht oder so). Und sie war in Ordnung.

Um auf meine Bedenken zurückzukommen, dass ich die Brille in meinem peripheren Blickfeld sehen könnte, so habe ich das weder beim Radfahren noch beim Laufen bemerkt. Ich habe wirklich vergessen, dass die Brille da war, sie ist superleicht, bequem zu tragen und ich kann die Behauptung der Marke bestätigen, dass sie rutschfest ist und nicht springt! Ich bin mir nicht sicher, wie sie das machen, denn sie fühlen sich überhaupt nicht auf dem Gesicht an (im Gegensatz zu meinen Raybans im Terminator-Stil), sondern sitzen einfach nur bequem da. Vielleicht ist es Hexerei.

Obwohl der Klappentext sagt, dass sie eine spezielle griffige Beschichtung verwenden, um den Rahmen so zu konstruieren, dass er beim Schwitzen nicht verrutscht. Nun, es funktioniert, sie verrutschen überhaupt nicht, und ich bin eine ziemlich verschwitzte Dame, wenn ich laufe (und es ist mir sogar egal).

ZWEITER LAUF MIT GOODR

Ich habe die Angewohnheit (die sicher nicht ungewöhnlich ist), dass bestimmte Kleidungsstücke (Socken, BH, Schuhe oder was auch immer) für kurze Läufe absolut in Ordnung sind, aber bei Läufen, die länger als einen Halbmarathon dauern, fangen sie an zu scheuern oder zu reiben oder was auch immer. Also dachte ich, ich sollte sie bei einem längeren Lauf ausprobieren. Außerdem möchte ich sie bei meinem nächsten Marathon tragen (denn ich habe zuverlässige Informationen, dass das sonnige Wetter bis in den Oktober hinein anhält!), also möchte ich sichergehen, dass sie nicht plötzlich nach 10 Meilen oder so ihre rutschfesten Eigenschaften verlieren.

Also habe ich sie bei einem 20-Meilen-Trainingslauf ausprobiert und muss sagen, dass sie großartig waren. Die Anti-Rutsch-Beschichtung hat auch bei schweißnassen Gesichtern gehalten, und sie wackeln wirklich nicht. Sie sind auch nicht beschlagen. Sie waren so leicht und bequem bei Meile 20, wie sie bei Meile 1 waren.

ABSCHLIESSENDE BEWERTUNG DER GOODR SONNENBRILLE

Es wird Sie nicht überraschen, wenn ich sage, dass ich diese Sonnenbrille wirklich liebe. Sie ist wunderschön, aber einfach gestaltet und behebt alle Probleme, die ich bisher mit Laufsonnenbrillen hatte, und ich liebe ihr Aussehen!